Viva la Mexico // Tulum

Dieses Jahr sollte es mal nicht nach Asien gehen, über Mexiko hatte ich viel Gutes gehört und da die mexikanische Küche mir auch sehr zusagt, gab es kein Zweifel mehr, dass Mexiko das nächste Reiseziel werden würde.

Am 24.4.2017 starteten wir also Richtung Karibik. Unser erster Stop war Tulum, vom Flughafen in Cancun nahmen wir gleich ein Shuttle nach Tulum, was uns zu unserem ersten Hostel bringen sollte.

Um mobiler zu sein liehen wir uns gleich ein paar Fahrräder aus und erkundeten den ersten Tag ein wenig die Umgebung und relaxten gleich am Strand von Tulum, der mich bis heute staunen lässt. Der Sand war so weiß und das Wasser  hatte einen so tollen Blauton. Diese Farbkombi kannte man nur von Fotos und wir waren einfach nur glücklich, dass wir da waren. Das musste also die Karibik sein.

Processed with VSCO with c2 preset

IMG_7413

IMG_7443

IMG_7441

Processed with VSCO with s3 preset

Tulum nutzen wir um anzukommen. In Tulum Stadt gibt es alles was man benötigt, an Restaurants und Unterhaltung und zum Strand ist man auch in ca. 25min geradelt. Daher entschieden wir uns für eine Unterkunft in Tulum Stadt um abends ein wenig Action zu haben und tagsüber relaxten wir wie gesagt an dem unglaublich schönem Strand. Wir aßen herrlich mexikanisch und genossen einfach die ersten Tage in der Wärme.

IMG_7476

Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c8 preset

Mit den Rädern fuhren wir zu Grand Cenote. Cenoten gibt es überall in Mexiko und wie wir später noch feststellen würden sind diese immer eine willkommene Abkühlung.

IMG_7495

Natürlich durfte auch ein Besuch bei den Tulum Maya Ruinen nicht fehlen. Es ist schon beeindruckend was die Mayas hinterlassen haben. Tulum hat da noch mal seine ganz eigenen Charm, denn diese Ruine steht direkt am Meer.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nach drei Tagen Tulum machten wir uns direkt auf den Weg nach Belize.

Ein Kommentar zu „Viva la Mexico // Tulum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s